- A2 Motorräder die nicht gedrosselt werden müssen
- A2 Motorräder die gedrosselt werden müssen
- A2 Motorräder die entdrosselt limitiert sind
Von der Racing Maschine bis zum Roller, hier findet jeder Biker und jede Bikerin den richtigen Hobel fürs neue Jahr. Diese Motorräder sind alle für die Führerschein Klasse A2 geeignet. Sie werden entweder auf 35kW gedrosselt oder haben vom Werk aus maximal 35kW. Auch ein wichtiges Kriterium ist, dass alle Motorräder 0,2 kW/kg haben, d.h. Leistung/Eigengewicht max. = mind. 5 kg pro kW und falls gedrosselt, darf die ungedrosselte Version max. die doppelte Leistung haben.
6 PS mehr und 2 kg leichter als ihr Vorgänger. Der leichte Gitterrohrrahmen macht sie optisch noch schärfer und zu einer echten Rakete.
State of the Art - Duke 390 - Ihr 1 Zylinder 4 Takt mit 32 kW bietet bei einem Trockengewicht von 149 kg viel Fahrspaß, egal ob in der Stadt oder beim Kurvenjagen.
6 PS mehr und 2kg leichter als ihr Vorgänger. Der leichte Gitterrohrrahmen macht sie auch optisch noch schärfer und zu einer echten Rakete.
BMW für unter 6.000 € - Die BMW G 310 hat einen 1 Zylinder 4 Taktmotor mit 25 kW und einem Gewicht von 158,5kg.
Ein Style Bike mit einer Performance, die dem Namen Husqvarna würdig ist.
Obendrauf gibt’s eine Gepäcksbrücke und wenn man die Mickey Mouse Spiegel runter schraubt ist es ein Kaffee-würdiges Bike, mit dem man getrost auch die Doppler Hütte in Angriff nehmen kann.
7.190 Euro und Ende! Zuverlässiger und freundlicher 35kW Zweizylinder, aber böses Design. Auf die Kampfwaage bringt sie 192 kg und die Sitzhöhe beträgt 785 mm.
Die beliebteste Fahrschulmaschine wurde überarbeitet. Auch mit Euro 5 stehen 46 PS an. Außerdem gibt's serienmäßig eine Anti-Hopping-Kupplung, die mit 30% weniger Handkraft bedient werden kann. Der 11,2 Liter Tropentank bleibt.
Egal wie man's erzählt, die Fakten bleiben: Wir forderten seit 12 Jahren eine Einzylinder-Adventure von KTM, in Asien gab's bereits fix-fertige Händler-Umbauten auf Basis Duke 390. Jetzt gibt's sie endlich bei uns ab Werk!
Was ein Xiaomi bei den Smartphones ist, ist ein Zontes bei den Motorrädern. Chinesisch, Anders, Innovativ, Günstig.
Wir sprechen hier nun über das sehr einfach dosierbare Gas, die niedrige Sitzhöhe, die einfache Art das Motorrad zu fahren, den geringen Verbrauch und die starke Optik. Alles in allem eine gute Packung für Menschen, die ein Motorrad für den Alltag suchen! Die Japaner setzen weiter auf den 321ccm Zweizylinder mit 42 PS bei 10750 und 29,6 NM bei 9000.