Moto Guzzi V7 - neue Ära
Zusammenfassung
Seit über 50 Jahren steht die Moto Guzzi V7 für italienische Motorradkunst, Stil und Fahrfreude. Die neueste Generation verbindet Tradition mit Innovation: ein 850-ccm-Motor, Ride-by-Wire-Technologie, Traktionskontrolle und verschiedene Fahrmodi bringen moderne Technik auf die Straße. Die drei Modelle – Stone, Special und die neue Sport – interpretieren den V7-Charakter unterschiedlich: von puristisch bis dynamisch. Die V7 Sport, präsentiert auf der EICMA 2024, ist mit 67 PS, USD-Gabel und Kurven-ABS das sportlichste Modell der Serie. Neue Farben, Designelemente und hochwertiges Zubehör runden das Angebot ab. Auch technische Bekleidung im MG-Stil ergänzt das Gesamtkonzept. Die V7 bleibt somit eine Hommage an ihre Wurzeln – und ein Motorrad für die Zukunft.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist die Moto Guzzi V7 ein Synonym für Authentizität, pures Fahrvergnügen und italienische Motorradkultur. Mit der neuen V7 Generation präsentiert die italienische Motorradschmiede Moto Guzzi eine Modellreihe, die Classic-Tradition und Fortschritt perfekt vereint – kraftvoller, moderner und zugleich
unverkennbar V7 mit den drei charakterstarken Modellen Stone, Special und Sport.
Im Jahr 1967 wurde ein Meilenstein in der Geschichte des Motorradbaus gesetzt und das erste Modell der Moto Guzzi V7 auf die Straßen gebracht. Fast 60 Jahre später ist die V7 nach wie vor das Sinnbild eines Classic-Bikes und steht heute wie damals für Authentizität, Charakter und italienische Motorradkunst – ein Zweirad, das seine Wurzeln kennt und sich gleichzeitig stets mit der Zeit weiterentwickelt. Im Jahr 2021 wurde das legendäre Zweiradmodell umfassend überarbeitet und mit einem 850 ccm Motor ausgestattet – der ikonische, längsliegend verbaute Motor mit Kardanantrieb ist das weltweit einzigartige technische Markenzeichen von Moto Guzzi.
Variante Stone, Special oder Sport
Nun schreibt Moto Guzzi die Geschichte weiter: Drei Varianten – V7 Stone, V7 Special und die brandneue V7 Sport – interpretieren die unverwechselbare Moto Guzzi-DNA auf
unterschiedliche Weise und setzen individuelle Akzente. Dabei verbindet jedes Modell den Geist der historischen V7 mit modernen Elementen und zeitgemäßer Technologie: reduziert und rebellisch in der Stone, stilvoll und traditionsbewusst in der Special, kraftvoll und präzise in der Sport. In ihrer neuesten Ausführung präsentiert sich die V7 Flotte nicht nur leistungsstärker, sondern auch technologisch auf höchstem Niveau: Die Motorsteuerung verfügt erstmals über eine elektronische Ride-by-Wire-Mehrfachkennfeldsteuerung mit einem einzigen 52-mm-Drosselklappengehäuse. Dieses System ermöglicht eine präzise Drosselklappenöffnung und optimiert so die Gesamteffizienz und den Kraftstoffverbrauch. Neben einem Tempomat und der MGCT-Traktionskontrolle sind nun die Fahrmodi ROAD und RAIN bei allen neuen V7-Modellen verfügbar und die Moto Guzzi V7 Sport bietet zusätzlich einen speziellen SPORT-Modus, der ein noch dynamischeres Fahrerlebenis bereithält.
Tradition und Moderne
Als sportlichstes Modell der Baureihe feierte die Moto Guzzi V7 Sport ihr Debüt auf der EICMA 2024 in Mailand. Mit 67 PS Leistung bringt sie pures Fahrvergnügen auf die Straße. Trotz aller technischen Innovationen bleibt die Moto Guzzi V7 Sport ihrem ikonischen italienischen Design treu. Als sportlichste und leistungstärkste V7, die je produziert wurde, verfügt sie über USD-Gabeln, zwei Scheibenbremsen vorne, den speziellen Sport-Fahrmodus, eine Trägheitsplattform für eine verbesserte Traktionskontrolle und Kurven-ABS. Zahlreiche originelle Designelemente, wie neugestaltete sportliche Leichtmetallräder, die Scheinwerferhalterung aus Aluminium, Lenkerendspiegel, Aluminiumeinsätze an den
Seitenverkleidungen und ein Sattel mit roten Ziernähten unterstreichen den sportlichen Charakter.
Auch farblich schlägt die neue V7 Flotte den Bogen zwischen Tradition und Moderne: Die V7 Sport ist in den beiden Varianten Verde Legnano – eine Hommage an die erste
V7 Sport – und Grigio Lario in Pastelloptik erhältlich. Die V7 Stone präsentiert sich in den markanten Tönen Blu Profondo und Nero Ruvido. Ein neu gestaltetes Logo auf den Seitenteilen und die dynamischen Sechs-Speichen-Gussräder ergänzen das reduzierte Design ebenso wie der schlichte Sattel. Die V7 Special bleibt dem Erbe des Originalmodells treu und verbindet klassischen Charme mit eleganter Raffinesse. Mit zahlreichen verchromten Details und zwei auffälligen Hochglanzfarben – Nero Smeraldo und Bianco 1969 – strahlt sie zeitlose Eleganz aus. Polierte Speichenräder mit schwarzen Naben runden den Look ab. Darüber hinaus beeindruckt sie mit gefrästen Zylinderkühlrippen und einem klassich-gerippten, schwarzen Sattel.
Preise und Verfügbarkeit
Unverbindlicher Verkaufspreis in Österreich:
-- Moto Guzzi V7 Sport: € 11.599,-
-- Moto Guzzi V7 Stone: € 10.599,-
-- Moto Guzzi V7 Special: € 10.999,-
Verfügbarkeit in Österreich & Pre-Booking
Die neuen Moto Guzzi V7 Stone und V7 Special sind ab sofort über das autorisierte österreichische Moto Guzzi-Händlernetzwerk verfügbar. Die Moto Guzzi V7 Sport wird ab
Anfang Juni im Handel erhältlich sein. Moto Guzzi-Händlersuche für Österreich sowie ein großes Angebot an Zubehöre findet ihr auf www.motoguzzi.at