Der Winter naht. Die Saison neigt sich dem Ende. Das positive daran? Die nächste Bikersaison rückt immer näher. Passend dazu wurden auf der größten Motorradmesse Europas, der EICMA, die neuen Modelle des Jahres 2024 vorgestellt.
Vielversprechend? Absolut!
Es gibt viele gute Nachrichten für die Zwei- und Dreiradcommunity. Die Hersteller schenken sich nichts. Ein Modell Jagd das nächste. Schneller, leichter, günstiger und mit immer hochwertigerer Ausstattung.
Jetzt das Beste - Um euch die Suche nach den neusten Modellen zu erleichtern, haben wir in dieser Top-Liste alle vielversprechenden 2024er Modelle für euch eingetragen.
Kein Weg zu weit! Bequeme Komfort-Sitzbank, 23L Tank, hochwertig verbaute Komponenten und ein kraftvoller überarbeiteter Motor. Ideale Zutaten für ein hochwertiges Mittelklasse ADV-Bike.
Mit überarbeitetem Motor, der für mehr Leistung und einem breiteren Drehmoment sorgt, überarbeitete BMW das hauseigene Mittelklasse ADV Produktportfolio. Obendrein wurde noch ordentlich abgespeckt: -14kg!
Übersetzt man den Titel der Storr 1:1 ins Deutsche, heißt es nichts anderes wie unzerstörbarer Felsbrocken. Ob es tatsächlich so ist, zeigt sich im Feldtest. Leichtes Mittelklasse ADV Bike mit puristischer Optik! Wirkt vielversprechend!
Der neuentwickelte und weltweit stärkste Einzylinder findet seinen Platz in der neuen Supermoto von Ducati. Gewaltiger Schub bei minimalem Gewicht und enger Bauweise. Die Erfolgsgarantie?
Der Supersportler für Straße und Ring kehrt nach 6 Jahren wieder zurück auf die Bühne. Drehfreudiger Reihen-4er, modernste Elektronik, optimierte Aerodynamik. Antihopping Kupplung, hydraulischer Lenkungsdämpfer und Quickshifter als Serienausstattung.
Honda schärft den 1100er Motor Nach und spendiert der neuen Africa Twin eine Drehmomentsteigerung. Gute Nachrichten: Das elektronische Fahrwerk SHOWA EERA ist jetzt auch für diese Variante erhältlich
Kleinere Vorderreifendimension: 19" statt wie bisher 21". Minimal geringere Federwege, dafür tiefere Sitzhöhe und besseres Fahrverhalten auf den Straßen. Inklusive Drehmomentsteigerung am bewährten 1100er Aggregat.
Die Hornet sticht jetzt auch im großen Format wieder zu. Sie bekommt den Reihenvierzylinder ihrer sportlichen Schwester, der CBR1000RR. Moderne Elektronik, Throttle-by.Wire Gasgriffsteuerung, 3 verschiedene Fahrmodi, Smartphone kompatibles 5" TFT Display.
Optimierungen am Ansaugtrakt und Zylinderkopf sorgen für höhere Leistungen im mittleren Drehzahlbereich. Näher kann man dem Motorsport nicht kommen! Auswirkungen auf die WSBK? Wird uns die nächste Saison zeigen.
Das Ergebnis, wenn sich zwei Namhafte Motorradhersteller, einer aus dem Motocrossbereich, zusammenschließen und an einem Strang ziehen. Hochwertig verbautes Naked mit penibelstem optischen Auftreten. Limitiert auf 400Stk!
Der Italo Roller wirkt nicht nur optisch Giftig. Beißt auch ordentlich zu. 550ccm Reihen-2 Zylinder mit 58 PS und 6 Gang Fußschaltung und sportlichem Fahrwerk mit Ø48mm USD Telegabel!
Sorgte schon bei der Präsentation für staunende Augen und fragende Gesichter. Ja, das versprechen von der EICMA 2022 wurde eingelöst. Wir sind uns sicher: Die H7 wird nicht das einzige Hybridmodell bleiben.
Dank Hybridantrieb vereint die Kawasaki das Beste aus zwei Welten. Dank E-Boost brutale Beschleunigungsmanöver bei geringem Spritverbrauch. 3 Fahrmodi, Walkmode mit Rückwärtsgang, futuristisches Design und sportliches Handling.
Elektro Supersportler für den Alltagsgebrauch. Fahrbar mit Führerscheinklasse A1. Piloten können aus 2 verschiedenen Fahrmodi (Eco & Road) wählen. Maximalgeschwindigkeit mit E-Boost: 99km/h.
Auch das Naked erscheint mit dem gleichen Antrieb wie die sportliche Schwester. Reinelektrisch, 2 Fahrmodi, E-Boost, Walk Mode und A1 konform. Hochwertige Ausstattung mit TFT-Display & Smartphone Konnektivität.
Mit einer neuen Optik, einem überarbeiteten Rahmen und einem modernen Federungspaket kann die 125er in puncto Ausstattung durchaus mit ihren größeren Schwestern mithalten. Sportliche 125er für kleines Geld!
Neue Duke! 123PS, 103Nm neuer Rahmen, WP APEX Federelemente und feinste Elektronik. Das serienmäßig vorhandene 5"TFT Display kann mittels KTM Connect Technology mit dem Smartphone gekoppelt werden.
Ja, die Adventure Roller erfreuen sich immer an steigender Beliebtheit. So erscheint jetzt auch ein neuer Roller mit 575ccm großen Reihen-Zweier aus dem Hause KYMCO. Zwei Seitenkoffer und ein Topcase sorgen für artgerechte Zuladungsmöglichkeiten.
Pendlertraum. Mit hohem Windschutz trotzt man Wind, Wetter & Kälte. Und wem es zu viel in der Stadt wird, der setzt sich rauf und sucht das Weite. Mit dem 12,5L großen Tank stellen weite Ausflüge kein Problem dar.
Neu entwickelte Reiseenduro aus dem Hause Moto Morini mit 125PS starkem V-2. Modernste Sicherheitssysteme sind mit an Bord: schräglagenabhängiges ABS, Heckradar und Toter-Winkel-Warnsystem. Zur Auswahl stehen 4 Fahrmodi.
Geländefähige 2-Zylinder Reiseenduro aus dem Hause Rieju. Trotz hoher Federwege fällt die Sitzhöhe nicht zu groß aus. Kurz und Knapp: Robuste Mittelklasse Reiseenduro fürs kleine Budget.
Erster wassergekühlter Motor aus dem Hause Royal Enfield. Mutiger Schritt! Aber schon bei ihrer Vorgängerin machte man einiges richtig. Spiegelte sich auch in den Verkaufszahlen wieder. jetzt fährt sie mit 40PS, 40Nm & 21" und 17" Mischbereifung.
Gute Nachrichten für alle verkleideten Supersportfans! Suzuki schickt ab dem nächsten Jahr die GSX-8R in den Ring und auf unsere Landstraßen. Zum Einsatz kommt das bereits bewährte 776ccm 2 Zylinder Reihenaggregat aus ihrer Nackerten Schwester.
Offroad-Scrambler mit 250 mm Federweg, voll einstellbarem Marzocchi-Fahrwerk, Brembo Stylema-Bremsen, breiterem Lenker, verschiedenen Fahrmodi, individuell anpassbarem TFT-Instrument und serienmäßigem Tempomat.
Modellupdate für die Primavera Reihe aus dem Hause Vespa. In dreiverschiedenen Motorvarianten von 50 - 150ccm erhältlich.
Jetzt gibt es auch ein Update für die Zukunft. Die Primavera Elettrica erscheint mit einem reinen Elektroantrieb und ermöglicht Pendlern Vespa-Verliebten Emissionsfreie Ausflüge.
Auch die Sprint Version wird rein elektrisch Angeboten. Der Käufer kann sich für die Kleinkraftroller-Version (45km/h) oder für die stärkere 70km/h Version entscheiden.
Der Retro-Supersportler soll an eine längst vergangene, aber glorreiche Zeit des Rennsports erinnern. Das tut sie auch mit aller Würde. Nicht nur Optisch ein Highlight. Technisch natürlich auf dem absolut neuesten Stand!
125ccm Stadtroller für die breite Masse. Dank optimierter Einspritzung und Start-Stopp System wird ein Verbrauch von gerade mal 1,8L angegeben. Erreicht wird eine Geschwindigkeit von 90km/h. Schalten fällt dank Automatikantrieb weg.